andere - OS

 

 

 

 

 

Home 
Fotografien 
Zeichnungen 
Kangaroo 
Themen 
Kontakt 
Disclaimer 
Privat / Gast 

 

 

 

 

 

Kurze Kniffs 
Freistellen 
Protokollpinsel 
Farbwahl 
Stapelverarbeitung 
Google Maps Art 
Stile 
Augen färben 
Blitz 
Farbe im SW-Bild 
Panini-Bilder 
Panorama 
Text stanzen 
Tiefenschärfe 
Tilt-Shift 
Weboptimierung 
Pixelgrafik 
Englisch-Deutsch 
CD-Label 
Comics 
Zähne  
80er-Neon-Stil 
andere - OS 
CS5 HDR & mehr 
Digitalphoto 
Grüezi!ThemenPhotoshopandere - OS

 Open Source
andere Bildbearbeitungs- und Zeichnungsprogramme
für Windows-Betriebssysteme

Tutorials for free

pixlr

pixlr ist ein Online-Foto-Bearbeitungs-Filter-Tausendsassa! Du findest ihn hier: http://pixlr.com/

Ausgehend von dieser URL findest Du weitere Seiten, die selbsterklärend sind. Einfach gut, ich bin begeistert. Wenn die Entwicklung so weitergeht, fragt es sich, ob man künftig überhaupt noch Geld für Bildbearbeitungs-Software ausgeben muss. Freeware. http://pixlr.com/

Paint.net

Paint.net ist ein ausgezeichnetes Programm für einfache Bildbearbeitung. Eine intuitive Oberfläche sorgt auch bei Anfängern für schnelle Erfolge. Freeware. Zur Downloadseite

Ist auch portable erhältlich, bspw. hier: http://paint-net-portable.softonic.de/ Achtung, die "mitgelieferte" Software NICHT installieren.

PhotoFiltre

PhotoFiltre Portable habe ich auf meinem USB-Stick, weil es eine kleine feine portable Version gibt. Du findest sie bspw. hier: http://www.chip.de/downloads/PhotoFiltre-Portable_20733395.html

Freeware. Zur Downloadseite

PixBuilder Studio

PixBuilder Studio sieht aus wie der kurzgeratene Bruder von Photoshop. Arbeitet auch mit Ebenen, Filtern etc. Wer Photoshop oder Photoshop Elements kennt, kommmt sofort mit dieser einfach guten Software zurecht. Freeware Zur Downloadseite

Gimp (Photoshop-CS-Ersatz)

GIMP ist aus der Linuxwelt zu Windows herübergeschwappt. Eine große Community hilft und unterstützt bei Gimp. Ich bin zufriedener Photoshoper, deshalb habe ich GIMP leider nie ausprobiert. Open Source Zur Downloadseite

MediBang Paint Pro 9.0 Final (Deutsch)

MediBang Paint Pro ist ein sehr gut ausgestattetes Bild-Bearbeitungs-Programm, nahe an Photoshop. Es läuft nicht nur in der Windwos-Welt, sondern auch unter Android, auf dem Mac, iPad und dem iPhone. Gewaltig! Leider nur auf English available.Freeware Zur Downloadseite

Krita (64 Bit) 3.0.1 (Englisch)

Krita ist Open Source und auch in der Mac-Welt anzutreffen. Für die Erstellung von ^Comics (Mangas) wunderbar geeignet. Es unterstützt auch Zeichentablets wie mein Wacom. Aber schau doch selbst: Open Source Zur Downloadseite

Inkscape 0.91-1 (Deutsch)

DAS Programm, um Schwarz-Weiss-Grafiken in Vektor-Grafiken umzuwandeln. Ebenfalls Open Source. Open Source  Zur Downloadseite

LibreCAD 2.1.1 (Deutsch)

GLibreCAD ist ein Open-Source-Programm, um 2D-Zeichnungen, aber eher Baupläne zu erschaffen.Open Source  Zur Downloadseite

 

Eine Übersicht über alle möglichen Open-Source-Anwendungen in der Windows-Welt  findest Du, wenn Du den Pinguin klickst:

 

Meine anderen Tipps und Tricks findest Du hier: