Stile

 

 

 

 

 

Home 
Fotografien 
Zeichnungen 
Kangaroo 
Themen 
Kontakt 
Disclaimer 
Privat / Gast 

 

 

 

 

 

Kurze Kniffs 
Freistellen 
Protokollpinsel 
Farbwahl 
Stapelverarbeitung 
Google Maps Art 
Stile 
Augen färben 
Blitz 
Farbe im SW-Bild 
Panini-Bilder 
Panorama 
Text stanzen 
Tiefenschärfe 
Tilt-Shift 
Weboptimierung 
Pixelgrafik 
Englisch-Deutsch 
CD-Label 
Comics 
Zähne  
80er-Neon-Stil 
andere - OS 
CS5 HDR & mehr 
Digitalphoto 

 

 

 

Grüezi!ThemenPhotoshopStile

 Stile (Styles)

Stile (Styles) aus CS5 und Elements 9

Statt Tutorials durchzuarbeiten, in denen Du verschiedenste Text-Effekte mühsam durchgehen musst, nutze doch einfach die von Photoshop mitgelieferten Stile (weitere findest Du auf dem Web ). Ich wollte eine silbrig-metallene Schrift machen, Photoshop hat diesen Effekt schon "integriert".  Stile haben die Dateiendungen *.ASL.

ZIP-Datei 8.8 MB. Entzippe die Datei bspw. mit 7ZIP.

Es folgt die Anwendung und Integration eines Stils (Styles) am Beispiel eines Texts. Gehe wie folgt vor:

Schreibe mit dem Textwerkzeug einen beliebigen Text wie oben "Silber".

Nun wählst Du über Fenster > Stile (Window > Styles) das gewünschte Stil-Set aus. Photoshop hat schon viele mitgeliefert.

Klicke den gewünschten und Dein Text ändert sich und bekommt einen neuen Stil. Die Stile haben die Dateiendung *.ASL. Hast Du ein besonders interessantes Stil-Set auf dem Web gefunden, so kannst Du es ganz leich integrieren. Speichere es unter dem Stile-Ordner ab und öffne dann Photoshop. Meine Stile befinden sich bspw. unter diesem Pfad:

C:/Programm Files/Adobe/Adobe Photoshop CS5/Presets/Styles.

In den deutschen Versionen wird der Pfad so ähnlich lauten.

Den silbrig-metallenen Stil findest Du, indem Du das Style-Menu auf Web Styles änderst (siehe Pfeile) und dann den silbrig-metallen Stil auswählst.

Folge der Unterseite und Du findest eine Unmenge von Stilen, die ich so als Freeware auf dem Web gefunden habe.

 

Meine anderen Tipps und Tricks findest Du hier: