Filme als FLV

 

 

 

 

 

 

Home 
Fotografien 
Zeichnungen 
Kangaroo 
Themen 
Kontakt 
Disclaimer 
Privat / Gast 

 

  
 Open Source

 

 

 

Verschiedenes 
Filme als FLV 
MP3 als FLV 
MP3 mit HTML5 
Youtube iframe 
Thunderbird Add-ons 
Kalender in Google 
Kontaktgruppen 
JS-Animationen 
DirSync 
Notfall-DVD 
CH Mail-Provider 
Thunder-Synchro 
Dropbox selektiv 
Outlook-Kontakte 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grüezi!ThemenComputerFilme als FLV
ZurückNach obenWeiter

Anleitung 

Filme  im FLV-Format (Flash) in Homepages einbinden

Meine Uralt-Version von Namo 5.5 kann leider keine bzw. nur Uralt-Formate direkt in diese Homepage einbinden. Die neuste Version von Namo (Namo 9, Stand 2012) beherrscht das Einbinden. Die neuste Version habe ich aber leider nicht. Dank des integrierten HTML-Editor kann Namo 5.5 den generierten Code um eigenen Code ergänzen, ein grosser Vorteil von Namo gegenüber anderen Produkten auf dem Markt.

Glaubst Du, es ist schwierig für Deine Webseite einen FLV-Player einzubauen, weil Du wenig Ahnung von Programmierung hast und Dich nicht getraust, was zu basteln? Du glaubst, Du musst über Youtube gehen? Bei Youtube bist Du gezwungen, die Filme und Qualität zu verkleinern und der Film geht auch noch in den Besitz von Youtube über. Dabei ist es so einfach. Ich zeig Dir, wie's geht.

Ich war also auf der Suche nach einer Möglichkeit, schnell und einfach FLV-Filme in diese Homepage einzubinden und bin hier fündig geworden:

Hier wird Dir alles zur Verfügung gestellt, was Du brauchst. Es werden Dir 5 Versionen zur Verfügung gestellt: FLV Player Mini, FLV Player Normal, FLV Player Maxi, FLV Player Multi und JS. Ich habe mich gleich für den FLV Player Multi entschieden, weil das die Version ist, die dem User alle Möglichkeiten zum Einstellen des Players gibt. JS ist die Version für Javascript.

Du kannst Dir auf der Homepage unter http://flv-player.net/players/multi/generator/ Deinen eigenen Code generieren.

Vorteil: Es wird keine Werbung des Herstellers eingeblendet!

Für mich persönlich ganz toll ist die Tatsache, dass dieser Player sogar ein Design aufweist, das perfekt zu meiner Homepage passt.

Was Du wissen solltest, ist die Auflösung/Grösse Deines Films. Dies kann Dir bspw. der ausgezeichnete VLC-Videoplayer  anzeigen. Spiele den Film ab und gehe auf Extras/Codec-Informationen/Codec.

Liegt der Film nicht im gewünschten FLV-Format vor, findest Du hier Open Source Programme wie Format Factory  oder Freemake , um Deine Film-Dateien bspw. von *.MOV, *.MP4 oder *.WMV nach *.FLV zu wandeln.


 Open Source

Die folgenden FLV-Dateien haben eine Auflösung von 320x240 Pixeln. An diesem FLV-Player schätze ich auch, dass falsche Grösseneinstellungen nicht zum Absturz des Programms führen. So kannst Du einen Film, der bspw. 600x480 Pixel gross ist, auch nur mit 400x320 Pixeln abspielen. Der FLV-Player wandelt die Grösse automatisch um.

Probier die Bedienung des Players doch gleich selbst aus:

 FLV-Player-Muster 1

 

FLV-Player-Muster 2

 

Anleitung

Zuerst musst Du Dir die Datei player_flv_multi.swf von flv-player.net downloaden. Du findest sie hier: http://flv-player.net/players/multi/download/

Diese Datei musst Du nun auf Deiner Homepage hinterlegen. Später musst Du im Code unten den Pfad auf die Datei setzen, also bspw. so:

http://www.deine-eigene-seite.www/ordnermuster/flv-player/player_flv_multi.swf

Zur Not findest Du die Datei auch hier: http://www.podlech.ch/flv/player_flv_multi.swf. Du findest hier aber kaum die aktuellste Version, lade deshalb besser das Original von flv-player.net. Verlinke bitte nicht auf www.podlech.ch, denn ich ändere ab und zu die Pfade.

Du hast Dir also die Datei player_flv_multi.swf heruntergeladen und auf deiner Homepage bzw. Deinem Server gespeichert. Hier der von mir selbst erstellte und verwendete Code:

<object width="320" height="240" type="application/x-shockwave-flash"
     data="
http://www.deine-url.ch/ordner/player_flv_multi.swf">

   <param name="movie" value="http://www.deine-url.ch/ordner/player_flv_multi.swf" />

   <param name="allowFullScreen" value="true" />

   <param name="FlashVars"           value="flv=http://www.deine-url.ch/ordner/handshake-verweigert.flv
          
&amp;title=No Handshake for Gerrard
          &amp;width=320
          &amp;height=240
          &amp;showvolume=1
          &amp;showtime=1
          &amp;showopen=0
          &amp;showfullscreen=1" /
>

</object>

Nutze aber nicht den Code oben, sondern lade ihn nachfolgend runter. Der Code oben enthält aufgrund der Darstellung für diese Seite fehlerhafte Zeilenumbrüche und Leerschläge.

Code für FLV-Player-Muster 1

Oder generiere mit flv-player.net/players/multi/generator/ Deinen eigenen Code und binde diesen in Deine Homepage ein.

Alle Vorteile des Players genannt? Fast alle. Mit diesem FLV-Player wäre es sogar möglich, im selben Fenster mehrere FLV-Dateien nacheinander abzuspielen. Trenne die einzelnen URLs der FLV-Dateien im Code mit dem Zeichen "|". Näheres unter flv-player.net

 

Alternative (Tipp)

Auf der Homepage www.video-flash.de genauer hier flv-flash-fullscreen-video-player/html-generator/ findest Du einen weiteren FLV-Player für Deine Homepage. Scheint mir auch sehr gut zu sein, habe ihn aber nicht ausprobiert.