T-Shirt falten

 

 

 

  

 

Home 
Fotografien 
Zeichnungen 
Kangaroo 
Themen 
Kontakt 
Disclaimer 
Privat / Gast 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grüezi!ThemenT-Shirt falten

 

Anleitung zum T-Shirt-Falten

Den folgenden Film habe ich zugeschickt bekommen. Ich dachte zuerst, das sei ein gutgemachter Fake, aber es funktioniert tatsächlich!

Der Trick hat mir so gut gefallen, dass ich dachte, den muss ich sofort auf's Netz stellen. Er ist zwar kinderleicht nachzumachen, aber ein paar Infos braucht man dennoch.

Leg Dein T-Shirt wie abgebildet auf einen Tisch vor Dir. Fasse dann mit der rechten Hand (rechter Zeigefinger, rechter Daumen) beim Punkt 1 an. Mit der linken Hand (linker Zeigefinger, linker Daumen) greifst Du den Stoff von Punkt 2.

Punkt 2 liegt in der Mitte zwischen Punkt 1 und Punkt 3.

Punkt 1 liegt je nach T-Shirt, Länge der Ärmel und wie schmal Du das T-Shirt gefaltet haben willst, näher oder weiter weg vom Kragen. Das T-Shirt in der Zeichnung oben wird eng zusammengelegt.

Nun greifst Du mit der rechten Hand den Stoff und gehst von Punkt 1 zu Punkt 3 (siehe den gezeichneten Pfeil Nr. 4 oben). Du kreuzt also Deine Arme.

Dann nimmst Du das ganze T-Shirt vom Tisch auf und schüttelst es kurz durch, ziehst es auseinander, aber lässt es nicht los.

Deine Ansicht!

Du hältst es nun wie oben abgebildet in den Händen. Oben rechts ist Deine rechte Hand, oben links ist Deine linke Hand.

Rückansicht!

Wenn Dich jemand anschaut beim Zusammenlegen, sieht das T-Shirt für den Betrachter wie oben abgebildet aus. Deine linke Hand ist in dieser Ansich also oben rechts und Deine rechte Hand ist oben links.

Nun das T-Shirt nur noch mit Schwung wieder auf den Tisch legen und einklappen. Dann noch geradestreichen. Fertig!