Kauf-Software

 

 

 

 

 

 

Home 
Fotografien 
Zeichnungen 
Kangaroo 
Themen 
Kontakt 
Disclaimer 
Privat / Gast 

 

  
 Open Source

 


Supporter-Tools 

 

 

 

 

 

 

 

 


Computer-Tipps

Grüezi!ThemenKauf-Software

Alle hier vorgestellten Programme sind
Empfehlungen für Windows-Betriebssysteme

Diese Programme sind für mich Must-have und nicht durch Opensource-Software ersetzbar. Programme, zu denen ich sogar eine weitergehende Anleitung gemacht habe, haben in der Tabelle einen dunkelblauen Hintergrund.

 Meine Empfehlungen

Photoshop

Photoshop muss man haben! Ich kaufte seit der Version 7.01 so etwa alle 3 Jahre ein Update. Momentan bin ich mit CS5 unterwegs. Es ist das Programm für professionelle Bildbearbeitung, aber auch zum digitalen Zeichnen.

ACDSeee Pro

ACDSee Pro ist eigentlich eine Bilddatenbank, hat aber auch mächtige Photoshop-Funktionen, die dazu einfacher zu bedienen sind. Meines Erachtens besser als Photoshop Elements für schnelle Bildbearbeitungen. Klicke das Logo und Du findest zu einer kurzen Anleitung, die ein paar der wesentlichen Vorteile gegenüber Photoshop zeigt.


Paintstorm Studio

Paintstorm Studio

Ich getraue mich fast nicht, dieses Programm hier bei der Kauf-Software aufzulisten, für das was es für einen Billig-Preis alles so bietet. Es ist ein PS-Klon, der mit seinen Zeichenfunktionen PS sogar weit abhängt. Ist unter Kauf-Software aufgelistet, obwohl eine Lizenz nur 20 US$ kostet. Hier noch ein paar weitere Infos.

Clone DVD und Any DVD

Mit Clone DVD im Zusammenspiel mit Any DVD kannst Du jede DVD kopieren, auch kopiergeschützte. In der Schweiz ist es erlaubt, für den Eigengebrauch von kopiergeschützten DVDs Kopien zu ziehen. Klicke die Logos und Du erhältst einen kurzen Einblick in die Funktionsweise der Programme.

Mit dem Namo Webeditor habe ich diese Homepage erstellt. Ich habe noch ein paar andere Webeditoren ausprobiert, bin aber beim Namo hängengeblieben, vor allem wegen des integrierten und leicht zu bedienenden HTML-Editors sowie des genialen Site-Managers!
Klicke auch 
www.namo-webeditor.info! Das ist die deutschsprachige Homepage, die Dir mit Namo weiterhilft! In der Zwischenzeit gibt es die Version 9 des Namos. Ich bin aber immer noch mit der Uralt-Version 5.5 unterwegs. Namo 9 habe ich ausprobiert, das Programm überzeugt sehr. Leider entwickelt Namo ihren Webdesigner nicht mehr weiter.

JAlbum ist eigentlich eine Gratis-Software. In der Gratis-Version musst Du aber bei gewissen Skins mit Werbeeinblendungen zurechtkommen. JAlbum hilft Dir, Fotoalben nach Deinem Geschmack zu erstellen. Der HTML-Code wird schnell und unkompliziert erstellt. Die besten Skins sind Freeware. Da ich keine Werbung wollte in meinen Alben, habe ich JAlbum gekauft.

Diashow

Fotogalerie erstellt mit JAlbum

 

 

 

Für die Empfehlungen, Software, Produkte und die Links kann keine Gewähr übernommen werden. Die Installationen erfolgen auf eigenes Risiko (lies den Disclaimer).

Fragen zu diesen Programmen werden von mir nicht beantwortet.