Bogenschiessen

 

 

 

 

 

 

Home 
Fotografien 
Zeichnungen 
Kangaroo 
Themen 
Kontakt 
Disclaimer 
Privat / Gast 

 

 

 

 

 

 

 

Recurve-Bogen 
Bogen spannen 
Spine 
Zielscheibe 
Rogers Recurve 
Rogers Pfeile 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grüezi!ThemenBogenschiessen
Recurve-BogenBogen spannenSpineZielscheibeRogers RecurveRogers Pfeile

 Alles zum Bogenschiessen mit Recurve-Bogen

 

Recurve-Bogen 
Bogen spannen 
Spine 
Zielscheibe 
Rogers Recurve 
Rogers Pfeile 

 

Recurve-Bogen (Tuning)

Interessantes zum Recurve-Bogen-Tuning findest Du hier .

Wenn Du Dir einen Bogen übers Internet kaufen willst, der mit allem Drum und Dran geliefert wird, solltest Du mal reinschauen, aber auch erfahrene Schützen erfahren vielleicht noch was Neues?

Ich empfehle den Kauf übers Internet nicht. Wenigstens nicht bei Deinem ersten Bogen. Lass Dich in einem guten Fachgeschäft beraten und kaufe Deinen fein abgestimmten Bogen dort. Das hat den Vorteil, dass Du den Bogen für späteres Feintuning vorbeibringen kannst. Jeder Schütze ist individuell.

Es gibt kleine Leute, die gerne mit grossen Bogen schiessen und umgekehrt. Es geht nichts übers Ausprobieren. Wie die Schuhgrösse, die zur Körpergrösse passen kann, aber nicht muss, ist jeder Bogen individuell.

 

Bogen spannen

Wie's geht, wird Dir hier  erklärt.

 

Der Spinewert des Pfeils

Der Spinewert des Pfeils wird Dir hier erklärt.

 

Zielscheibe FITA

Mustervorlagen hier

 

Rogers Bogen-Werte (die Seiten, die nur mich interessieren)


Rogers Recurve-Bogen


Rogers Pfeile